Gemeinsam geht es besser

Interkommunale Zusammenarbeit wird bei den Feuerwehren immer wichtiger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Treffen der Feuerwehrleute der Abteilu...ffektive Zusammenarbeit im Ernstfall.   | Foto: BZ
Treffen der Feuerwehrleute der Abteilungen Staufen, Berau, Brenden und Schönenbach: Das Kennenlernen der jeweiligen Ausrüstung ist Voraussetzung für eine effektive Zusammenarbeit im Ernstfall. Foto: BZ

OBERES SCHLÜCHTTAL/SCHLUCHSEE (BZ). Interkommunale Zusammenarbeit wird bei den Feuerwehren immer wichtiger, vor allem im ländlichen Raum, wo tagsüber nur eine begrenzte Anzahl an Einsatzkräften zur Verfügung steht, weil die Feuerwehrmänner und -frauen zur Arbeit den Ort verlassen müssen.

Trotzdem sollen die Schützziele erfüllt werden, das heißt, zehn Minuten nach Alarm sollte eine Gruppe von neun Mann am Einsatzort eintreffen können. Oder bei einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel