Gemeinsam in Sachen Wind

Die Verwaltungsgemeinschaft Schliengen-Bad Bellingen hat die Teilfortschreibung ihres Flächennutzungsplans auf den Weg gebracht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kammlage des Blauen ist für die Nu...energieanlagen Hand in Hand vorgehen.   | Foto: Dorothee Philipp
Die Kammlage des Blauen ist für die Nutzung der Windkraft am besten geeinigt. Die beteiligten Grundbesitzer wollen bei der Umsetzung von Windenergieanlagen Hand in Hand vorgehen. Foto: Dorothee Philipp

BAD BELLINGEN/SCHLIENGEN. Die vereinbarte Verwaltungsgemeinschaft Schliengen-Bad Bellingen hat die Teilfortschreibung ihres Flächennutzungsplans auf den Weg gebracht. Damit soll gewährleistet werden, dass der inzwischen durch eine Novelle der Landesgesetzgebung privilegierte Bau von Windrädern kontrolliert und auf von den Gemeinden ausgewiesenen Gebieten stattfindet und dass Gebiete, wo man keine Windkraftanlagen haben will, ausgeschlossen bleiben.

Am Dienstag stimmte der Gemeinsame Ausschuss nicht nur für die Teilfortschreibung des Flächennutzungsplans, sondern beauftragte auch das Planungsbüro Faktorgrün mit der Standortuntersuchung zur Ausweisung von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel