Mehr als nur eine Kooperation

Gemeinsame Stadtwerke

Gas, Wasser und Strom: Müllheim, Staufen und Kommunal-Partner gründen gemeinsame Stadtwerke und gehen damit über die ursprünglich vorgesehene Kooperation weit hinaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM. Aus der ursprünglich ins Auge gefassten engen Zusammenarbeit ist die Konstruktion eines Gemeinschaftsunternehmens geworden: Die beiden Gemeinderatsgremien Müllheim und Staufen wollen am Mittwoch die zur Gründung gemeinsamer Stadtwerke notwendigen Beschlüsse fassen, um die Gas- und später auch die Stromversorgung in die eigene Hand zu nehmen. Dritte in diesem Bunde ist die Kommunal-Partner Beteiligungsgesellschaft, die das energiewirtschaftliche Know how zur Verfügung stellt. Die Badenova als möglicher strategischer Partner kam nicht zum Zug.

Die sogenannte Rekommunalisierung der Energieversorgung, also ihre Rückführung in kommunale Verantwortung, ist eine äußerst komplizierte Angelegenheit, die sich in mehreren Schritten vollzieht. So besteht alleine der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel