Gemeinsamer Einsatz für die A 98

Die betroffenen Kommunen, Landkreis und Bürgerinitiativen sprechen sich für Projektbeirat ein / Es gibt klare Zielsetzungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Der erste Schritt auf der langen Etappe ist geschafft. CDU-Bundestagsabgeordneter Armin Schuster hat es am runden Tisch am Donnerstag erreicht, dass die vom Weiterbau der A98 im Abschnitt Minseln bis Schwörstadt betroffenen Kommunen, Vertreter der Bürgerinitiativen und den Landkreis eine Vorwärtsstrategie mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner mittragen. Alle Beteiligten halten die von Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer vorgeschlagene Teiloffenlage für Rheinfelden/Schwörstadt für die große Chance weiterzukommen und setzen auf einen Projektbeirat.

Nach dem Motto "gemeinsam sind wir stark", wollen Stadt Rheinfelden und die Gemeinde Schwörstadt eine tragfähige Haltung zu den wesentlichen Punkten erarbeiten, erklärte Schuster nach der Beratung vor der Presse im Gespräch. Er sprach von "Schicksalsgemeinschaft", der es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel