Gemeinsames Singen als Erfolgsmodell
Das Rotkreuzangebot, das mit 19 Senioren begann, hat sich bis Lörrach herumgesprochen / Heute singt eine halbe Hundertschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. "Da haben wir so manche Stund’ gesessen in froher Rund’ und taten singen, die Lieder klingen im Eichengrund", singt eine große Runde von Senioren. Dicht an dicht sitzen sie beisammen, die Stimmung ist fröhlich und lebendig, eine blinde Dame wiegt sich sachte im Takt. Die frohe Runde trifft sich regelmäßig – nicht im Eichengrund – sondern in Kanderns Rotkreuzsaal. Hier veranstaltet die Ortsgruppe Kandern des Deutschen Roten Kreuzes seit November 2013 einmal im Monat den Singnachmittag.
Zu Beginn kamen 19 Senioren, in diesem Oktober waren es bereits 53 – aus Kandern und den Ortsteilen, mittlerweile auch aus Schliengen und Niederweiler, aus Hertingen und sogar aus Brombach. Gewachsen ist auch die Zahl der Musiker. Zum Duo ...