Gemeinschaftsschule erwartet Wandel
Schulleiterstelle soll in diesem Herbst ausgeschrieben werden / 36 Lehrer decken Pflichtunterricht in Wehr ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die neu eingeschulten Fünftklässler könnten die letzten sein, die unter dem Etikett "Gemeinschaftsschule" ihren Abschluss machen werden. Denn sollte das Kultusministerium dem Antrag der Stadt Wehr zustimmen, wird die Gemeinschaftsschule ab dem Schuljahr 2019/20 wieder als Realschule laufen – eine "Realschule neuen Typs", wie die gängige Eigenbezeichnung lautet. Die Anmeldezahlen zum neuen Schuljahr sind gesunken.
Im vergangenen Schuljahr noch lies die Gemeinschaftsschule verlauten, sie befinde sich auf einem "guten Weg" – mit 56 Anmeldungen für die fünfte Klasse scheiterte man knapp an der Dreizügigkeit. Für die fünfte Klasse wurden im neuen Schuljahr hingegen 42 Schüler angemeldet, ...