Gemischte Gefühle nach der Ernte

BZ-Plus Die Bauern auf dem Hotzenwald haben mit geringeren Erträgen zu kämpfen / Maisanbau hat gute und schlechte Seiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ballen: Mehr als im Vorjahr, aber wied...dwirte auf ihren Futterwiesen ernten.   | Foto: Wolfgang Adam
Ballen: Mehr als im Vorjahr, aber wieder weniger als in normalen Jahren konnten die Höhenlandwirte auf ihren Futterwiesen ernten. Foto: Wolfgang Adam

HOTZENWALD. So früh wie schon seit vielen Jahren nicht mehr konnten in diesem Sommer die Landwirte vom Hotzenwald auch in den Höhenlagen über 800 Metern ihre Getreidefelder abernten. Die Hitzerekorde im Juli und die heißen Augusttage führten zu dem frühen Dreschzeitpunkt.

Und auch bei der auf dem Wald dominierenden Grünlandbewirtschaftung wurden in diesen Tagen bereits die wichtigsten Grasschnitte für die Wintervorräte an Silo, Heu und Öhmd bei guten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel