Interview

Gene Simmons über die Abschiedstournee von Kiss

Steffen Rüth

Von Steffen Rüth

Mi, 09. Januar 2019 um 20:15 Uhr

Rock & Pop

BZ-Plus Die Rockband Kiss geht auf Abschiedstour. Warum es an der Zeit ist aufzuhören und was er von Deutschland hält, erzählt Bassist Gene Simmons im Interview.

Zeit ist Geld. Gene Simmons, 69, sitzt in seinem Hotelzimmer in Las Vegas und möchte daher gleich zur Sache kommen, das heißt, über die Abschiedstournee von Kiss sprechen, die am 6. Juli auch auf der Pferderennbahn in Iffezheim Station macht. Drei Jahre will Simmons mit der Band, deren Bassist er seit 1973 ist, um die Welt reisen, bevor es das dann gewesen sein soll. Steffen Rüth hat mit ihm gesprochen.

BZ: Mr. Simmons, wird "The End Of The Road" definitiv die letzte Tournee sein?
Simmons: Ja! Wir haben Kiss 45 Jahre lang betrieben, wenn wir mit der Tour, die eine sehr lange Tour sein wird, fertig sind, werden es 48 oder 49 Jahre sein. Das muss genug sein.
Vorverkauf: Kiss in Iffezheim (Karten gibt es online auf bz-ticket.de sowie auf den BZ-Geschäftsstellen)
BZ: Dann können Sie die 50 auch noch voll machen.
Simmons: (lacht) Möglich ist alles. Aber nur, wenn es sich gut und vernünftig anfühlt. Am Ende der Tour werde ich ungefähr 72 sein. Das ist ein gutes Alter, um Schluss zu machen. Man sollte gehen, wenn man noch an der Spitze steht. Und nicht, wenn einen die Leute anfangen zu bedauern. Seien wir doch mal ehrlich: Da draußen gibt es jede Menge Kollegen, die immer noch auftreten, obwohl sie ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ