Tourist-Information

Geocaching in Donaueschingen: Schnitzeljagd ganz modern

Geocaching heißt der neue Freizeitspaß, den die Donaueschinger Tourist-Information anbietet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (vol). Geocaching heißt die Zauberformel, die eher technokratisch anmutet, aber ein sehr naturnahes Freizeitvergnügen für Jung und Alt verspricht. Hinter diesem Terminus verbirgt sich eine moderne Form der Schnitzeljagd, bei der man statt Zettelchen den Richtungsangaben eines GPS-Empfängers folgt, der an ein Navigationsgerät der ersten Generation erinnert. Stolz präsentierten am Donnerstag Anke Blaschka von der städtischen Tourist-Information und Stephanie Ambacher (Stadtjugendabteilung) das neue Angebot, um dann vom Marx-Rieple-Platz mit zwei Gruppen zur ersten offiziellen Geocaching-Tour zu starten.

Donaueschingen will laut Touristikexpertin Anke Blaschka ihre Besucher und Einheimische nun zwar per Geocaching auch auf satellitengesteuerte Touren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel