Altstadt

Gerberau – eine Freiburger Straße versinkt im Schilderwald

Schilda in Freiburgs Altstadt: In der Gerberau stehen auf wenigen Metern es elf Halteverbotsschilder, dazu kommen Zusatzschilder. Grund sind Ausnahmen für die Großbaustelle Augustinermuseum. Dieser Ausnahmezustand wird noch knapp zwei Jahre dauern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ganz schön abgefahren: Die Beschilderu... Nein, das Auto darf da nicht halten.   | Foto: Ingo Schneider
Ganz schön abgefahren: Die Beschilderung in der Gerberau, die noch zwei Jahre Fußgängerzone, Einbahnstraße für Autos, werktags von 7 bis 18 Uhr Zweibahnstraße für dicke Laster und in Teilbereichen Lieferzone ist. Für alle, die nun verwirrt sind: Nein, das Auto darf da nicht halten. Foto: Ingo Schneider
Für den Umbau des Augustinermuseums ist die Gerberau zur Baustellenzufahrt geworden. Die Verkehrsregelungen wurden geändert und im Sommer erste mobile Schilder aufgestellt. Weil die aber öfter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel