Account/Login

Knöllchen-Offensive soll Falschparker stoppen

Gerberau wird wieder Fußgängerzone

Joachim Röderer
  • Do, 08. Januar 2009, 15:39 Uhr
    Freiburg

Autofahrer auf Parkplatzsuche in Freiburg haben offenbar ein neues Hobby: Parken in der Fußgängerzone. Darauf reagiert der Gemeindevollzugsdienst: Es wird mehr Kontrollen und mehr Knöllchen geben.

So sieht also in Freiburg eine Fußgäng...vollzugsdienst eine Kontrolloffensive.  | Foto: 'Thomas Kunz
So sieht also in Freiburg eine Fußgängerzone aus: Damit die Gerberau wieder autofreier wird, plant der Gemeindevollzugsdienst eine Kontrolloffensive. Foto: 'Thomas Kunz

Es ist ordentlich Verkehr in der Gerberau– die meisten Parkplätze sind belegt. Die Parker kommen aus der Schweiz, aus Frankreich, aber auch aus Freiburg und Umland. Nur: Eigentlich ist diese Straße Fußgängerzone und kein citynaher Umsonstparkplatz. Mit dieser Art von Autofahrerglück soll bald Schluss sein. In der kommenden Woche startet der Gemeindevollzugsdienst eine große Kontroll-Offensive. Das Ziel: Die Gerberau, aber auch die südliche Kaiser-Joseph-Straße zwischen Martinstor und Holzmarkt sollen als Teil der Fußgängerzone zurückerobert werden.

Eigentlich gehören die Gerberau und der Bereich hinterm Martinstor längst und offiziell zu dem Bereich, in dem Autos nur in Ausnahmefällen etwas verloren haben. "Aber leider sieht es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel