Beratungsangebot

Die Energiekarawane zieht noch bis Ende Mai durch Freiburg-Mooswald

Die kostenlose Energieberatungskampagne für alle Eigenheimbesitzenden in Freiburg-Mooswald wird bis Ende Mai verlängert.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie sich die Energieeffizienz von Gebä...ässt, ist Thema der Energieberatungen.  | Foto: Thomas Kunz
Wie sich die Energieeffizienz von Gebäuden verbessern lässt, ist Thema der Energieberatungen. Foto: Thomas Kunz

Bislang, so die Stadtverwaltung, haben bereits rund 80 Bürgerinnen und Bürger aus Mooswald die Chance genutzt, im Zuge der Aktion "Energiekarawane" kostenlose Beratungstermine zu vereinbaren, um Fragen zu klären wie: "Wie viel Energie verbraucht mein Haus? Wie kann ich Geld und Energie sparen?" Die Verlängerung der Aktion bis zum 30. Mai soll nun mehr Menschen die Möglichkeit auf Gespräche mit qualifizierten Energieberatern der Verbraucherzentrale bieten. Mit der Teilnahme an einer Energieberatung sichern sich Hauseigentümer außerdem einen zusätzlichen Bonus von bis zu 500 Euro, wenn sie das Förderprogramm "Klimafreundlich wohnen" der Stadt Freiburg nutzen. Die kostenlose Beratung, so die Stadt, sei anbieter- und produktneutral. Die Energiekarawane Freiburg-Mooswald werde im Auftrag der Stadt Freiburg vom Verein Fesa in Kooperation mit der Verbraucherzentrale BW und dem Bürgerverein Freiburg Mooswald umgesetzt.

Anmeldung zu Beratungsterminen unter http://www.fesa.de/mooswald

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel