Gerechter Handel statt Mitleid

Die "Aktion Eine Welt Kirchzarten" hat gestern ein eigenes Ladenlokal bezogen / Konsument leistet aktive Entwicklungshilfe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KIRCHZARTEN. Fairen Handel betreibt seit gestern der Verein "Aktion Eine Welt Kirchzarten" in seinem neu bezogenen Welt-Laden am Marktplatz 2, mit Öffnungszeiten werktags von 9 Uhr (dienstags ab 10 Uhr) bis 12.30 Uhr. Der Laden ist einer von 800 in Deutschland und von 2500 europaweit. Am Weltladentag, 8. Mai, feiert der kleine Laden sein Einweihungsfest mit vielen Aktionen und Informationen.

Evangelische und katholische Kirchen sowie ein Stand auf Kirchzartens Wochenmarkt dienten dem Verein bislang als Forum und Verkaufsmöglichkeit. Im Winter konnte man sich jeweils für drei Monate in einer Eisdiele niederlassen. Angesichts der nach und nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ottfried Reichardt, Monica Marcello-Müller

Weitere Artikel