Geschichte der B31 Ost ausgestellt
Drei Historiker haben das Straßenprojekt zehn Jahre nach der Fertigstellung für eine Schau im Zentrum Oberwiehre aufbereitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als Tobias Lagaly 2004 nach Freiburg kam, war die alte B31 längst schon Geschichte. Tobias Lagaly ist Center Manager im Zentrum Oberwiehre (ZO) und einer der ersten, die gestern Vormittag die gerade fertig gewordene Ausstellung im Erdgeschoss unter die Lupe nahmen. "Vom Planungsdrama zur Fertigstellung – Der lange Weg zur B31 Ost" heißt die Ausstellung, die chronologisch beschreibt, was just in diesem Stadtteil von den allerersten Überlegungen einer Straßenführung bis zur Einweihung der B31 Ost neu vor zehn Jahren geschah.
"Ich bin ganz baff", kommentiert Tobias Lagaly die Ausstellung, "weil das ja in der Wirkung auf die Stimmung in der Stadt ein bisschen was von Stuttgart 21 gehabt haben muss." Von ...