"Geschichte mit Geschmack" bieten

Europäischer Kulturweg soll Orte, die ein cluniazensisches Kloster besaßen, verbinden / Impulse für Tourismus und Gastronomie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BOLLSCHWEIL. Ein Loblied auf Cluny, gesungen von französischen Troubadouren, erschallt aus dem Kassettenrecorder und versetzt das Publikum in längst vergangene Zeiten zurück. Der Cluniazenser-Orden und die Rolle, die der heilige Ulrich darin spielte, stand im Mittelpunkt einer Bildungsveranstaltung, zu der in St. Ulrich geladen war.

Rund 50 Besucher waren zum Diavortrag von Alois Beck, Vertreter der Cluniazenser-Vereinigung in St. Ulrich, in den Ussermannsaal des Gemeindezentrums gekommen. Wilhelm von Aquitanien ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel