Geschichte und Gegenwart verbinden
Große Ausstellung dokumentiert Industriehistorie im Dreiland / 46 begleitende Veranstaltungen und eine Buchveröffentlichung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wie hat sich die Industrie im Dreiländereck in den vergangenen Jahrhunderten entwickelt? Welche grenzüberschreitenden Verbindungen gibt es? Und welche Entwicklungen charakterisieren die heutige Zeit? Darauf will die größte Ausstellung des Jahres im Dreiländermuseum Antworten geben. Das Projekt "Reiches Erbe – Industriekultur im Dreiland" wird bis Ende November von fast 50 Veranstaltungen begleitet.
In den 1990er-Jahren wird die Textilindustrie von einer Krise erschüttert – sowohl in Südbaden als auch im Elsass und der Nordwestschweiz. Sie macht auch vor dem Lörracher Unternehmen Koechlin Baumgartner & Cie (KBC) nicht halt, dessen Geschichte bis Mitte des 18. ...