Geschichten auf federleichtem Papier
Heinz-Jürgen Isele aus Merzhausen sammelt mit Aerogrammen, das sind Luftpostfaltbriefe, wahre Raritäten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Ein Besuch bei Heinz-Jürgen Isele ist wie eine Reise in die Vergangenheit. Der 67-Jährige sammelt Luftpostbriefe. Einige Tausend verwahrt er geschützt durch stabile Folienhüllen in Ordnern auf. Gegliedert sind sie nach Ländern. Einen Ausschnitt zeigte Isele vor kurzem bei der Ausstellung "Kunst-Kunsthandwerk-Hobby" im Merzhauser Forum.
Luftpostbriefe sind ein Spezialfeld der Philatelie. Heinz-Jürgen Isele ist denn auch Briefmarkensammler und in dieser Eigenschaft Vorsitzender des Freiburger Briefmarken-Sammler-Vereins 1898 mit 155 Mitgliedern aus ganz Südbaden. Postwertzeichen sammelt Isele schon seit seiner Jugend, aufgewachsen ist er in Waldshut, seit 1980 lebt er mit seiner Familie in Merzhausen. Bis 2009 ...