Geschichten, die das Leben schreibt
Das Mundart-Duo Ulrike Derndinger und Heinz Siebold unterhält im Warteck-Saal in Niederweiler mit Witz und Tiefgang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM-NIEDERWEILER. "Zwische de Ziilde" lässt sich vieles sagen, was nicht einfach so herausplatzen soll. Die Mundart ist für feine Zwischentöne besser geeignet, als man meinen sollte. Ulrike Derndinger, die Journalistin "us Lohr" und ihr Mann Heinz Siebold, der schreibende Barde aus dem Kleinen Wiesental haben es im gut besuchten Warteck-Saal einem ergötzten und bezauberten Publikum vorgemacht.
Zunächst klampft Siebold ein beschauliches Liedchen von Jeannot Weißenberger, dem ebenfalls im Schopfheimer Gäu aktiven "Knaschtbruder", das die ländliche Idylle am Rheinknie besingt, dort wo "drei Länder zämmeträffe dien". Man ist gespannt, was noch kommt. Alles heile Welt? Zum Glück ...