Geschichten gesucht
Birsfelder Museum ruft beim Tag der offenen Tür ebenfalls zum gemeinsamen Projekt auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Den Bürger und seine ganz persönlichen Geschichten rückt das gemeinsame Projekt der Museen Grenzach-Wyhlen und Birsfelden (Schweiz) in den Mittelpunkt. Musée Sentimentale (Siehe Info) heißen die für den Herbst 2011 geplanten Ausstellungen dies- und jenseits des Rheins, der die Anlieger nicht nur trennt, sondern auch verbindet, wie mit den aus den verschiedenen Perspektiven erlebten Geschichten gezeigt werden soll. Bei seinem Tag der offenen Tür ruft das Birsfelder Museum am Samstag zur Beteiligung daran auf.
Es ist bisher nur eine kleine Ausstellung, die in Birsfelden zur Teilnahme ermuntert, aber dies ist ja auch erst der Beginn der Aktion. Bürger sollen Gegenstände und Geschichten bringen, die an früher ...