Geschichten hinter den Fassaden
MIT ANDEREN AUGEN (1): Kriminalfälle, Waldkircher Bauten und ein Polizei-Käfer beim Stadtrundgang mit Florian Ücker.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Nicht nur Auswärtige, sondern auch Einheimische können bei den unterschiedlichen Führungen durch die Stadt Waldkirch Neues kennenlernen. Heute: Florian Ücker zeigt sein Waldkirch.
Mit einem 75 PS VW Jetta sollte der Festgenommene 1984 zum Waldkircher Polizeirevier transportiert werden. Der Delinquent hockte mit Handschließen alleine im Fond – heute nicht mehr erlaubt –, Florian Ücker, damals Praktikant bei der Waldkircher Polizei, und ein anderer Polizist saßen vorn. Der Festgenommene büxte am Marktplatz aus, Florian Ücker stürzte ihm hinterher, es gab eine "wilde Keilerei", der Kollege zog dem Geflohenen "die Schwarzwurst", also den Gummiknüppel, über, und damit war die ...