Geschockt von Ereignissen in Paris
Würdevolle Gedenkfeier zum Volkstrauertag / Neben Vereinen auch eine Delegation der Patenkompanie und viele Bürger dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. So wie in allen Gemeinden der Region, fand auch in Bonndorf die Gedenkfeier zum Volkstrauertag statt. Dazu hatten sich zahlreiche Vereine (Feuerwehr, Rotes Kreuz, Let’s Fetz Chor, Stadtmusik, eine Delegation der Patenkompanie aus Donaueschingen, Vertreter des Bildungszentrums Bonndorf und der Werkrealschule, Bürgermeister Michael Scharf und Gemeinderäte, die beiden Pfarrer Matthias Geib und Eckard Kopp) nach dem sonntäglichen Gottesdienst auf dem Friedhof eingefunden.
Und trotz des eisigen Westwindes hatten auch sehr viele Bürgerinnen und Bürger den Weg in die Einsegnungshalle gefunden, um damit ein Zeichen gegen das Vergessen und das Leid zweier Weltkriege, aber auch gegen ...