Geschwister holen Silber bei der Rad-DM

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
RVC REUTE

Geschwister holen Silber bei der Rad-DM

Baltasar und Ottilia Waldmüller vom RVC Reute haben bei den Deutschen Bahnmeisterschaften im nordrhein-westfälischen Büttgen jeweils die Silbermedaille im Madison gewonnen. Das geht aus einem Bericht des RVC Reute hervor. Demnach sind die Geschwister in den Altersklassen U17 männlich und U15 weiblich gemeinsam mit ihren Partnern Amon Rote (SC Furtwangen) und Lina Seidler (RVC Reute) angetreten. Das Madison gilt laut Verein als eine der spektakulärsten und taktisch anspruchsvollsten Disziplinen im Bahnrennsport. Die Besonderheit dieser Disziplin wird von Vizemeisterin Ottilia Waldmüller so beschrieben: "Ich als die aktive Fahrerin packe die Hand meiner Partnerin Lina und schleudere sie mit Schwung ins Rennen. Das ist direkte Geschwindigkeitsübertragung. Das hilft Lina enorm beim schnellen Beschleunigen." Beim Madison gewinne nicht allein die pure Muskelkraft, sondern auch die Übersicht im Feld und der richtige "Riecher" für eine perfekte Übergabe. "Genau, das ist es, dieses Timing!", pflichtet Baltasar seiner Schwester bei. Sie freuen sich über den Erfolg.
Schlagworte: Ottilia Waldmüller, Lina Seidler
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel