Account/Login

Gesetze des Dschungels

Wolfgang Prosinger
  • Sa, 02. August 2008
    Deutschland

     

Sie lebte im Urwald, dort gab es Pfeil und Bogen. Sie kam nach Europa, da gab es Alpträume. Jetzt kehrt Sabine Kuegler zurück

Beim Wiedersehen nach 15 Jahren        | Foto: Earth of dreams
Beim Wiedersehen nach 15 Jahren Foto: Earth of dreams
1/2
Die Zeit der Käfer ist vorbei. Früher ist das natürlich anders gewesen. Wie wunderbar, wenn es da im Mund so geknirscht und gerumpelt hat, wenn die Zähne auf die Panzer bissen. Manchmal haben sich die Käfer dann noch ein bisschen auf der Zunge bewegt. Aber heute, sagt Sabine Kuegler, sind Käfer eigentlich nicht mehr nach ihrem Geschmack.
Schlange war auch gut. Ein wenig süßlich. Fledermaus hingegen nicht, gar nicht. Krokodil wiederum großartig, besonders Krokodilschwanz. Das beste Fleisch überhaupt.
Sabine Kuegler sitzt jetzt bei einem der zahllosen Italiener in München-Schwabing über einem großen Teller mit Antipasti, hauptsächlich Gemüse, ein paar Fleischstücke sind auch dabei, kein Krokodil. Es ist schon länger her, dass sie ihre Ernährung umgestellt hat; seit 19 Jahren genau. Da war sie 17 und hat den Dschungel verlassen. Den Urwald von West-Papua, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel