Gespannfahrer kämpfen um Meistertitel

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vom 1. bis 3. August begrüßt der Reit- und Fahrverein Ottenheim nahezu 100 Gespanne, die in der schweren Klasse um die Baden-Württembergische Meisterschaft der Ein- und Zweispänner Pferde und Ponys sowie in der Klasse A um die Ortenauer Ringmeisterschaft kämpfen. Wie der Reit- und Fahrverein mitteilt, findet dieses Turnier über drei Tage statt mit folgender Aufteilung: Am Freitag finden für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Dressur-Prüfungen statt. Am Samstag geht es ins Gelände und in die Geländehindernisse rund um die Reithalle inklusive Wassergraben. Am Sonntag steht dann das Hindernisfahren (umgangssprachlich auch "Kegelfahren" genannt) auf dem Hauptplatz auf dem Programm. Anschließend folgt laut der Mitteilung die feierliche Meisterehrung. Alle Interessierten sind zu dem Wettbewerb eingeladen.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel