Gesucht: Ideen für den Rosenfelspark

Eine der ältesten Grünanlagen der Stadt soll vorsichtig den Bedürfnissen angepasst werden / Förderverein für alle Bürger offen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die teils sehr alten Bäume werden nicht angetastet.  | Foto: Nikolaus trenz
1/2
Die teils sehr alten Bäume werden nicht angetastet. Foto: Nikolaus trenz

LÖRRACH. Mitte April wurde ein Förderverein gegründet, dessen Zweck es ist, sich mit um die Gestaltung und den Unterhalt des Rosenfelsparks zu kümmern. Am 9. Mai trifft sich der neue Verein "Pro Rosenfels" zum ersten Mal. Dazu sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, die Lust haben, die Zukunft des Parks mitzugestalten.

Als es vor wenigen Jahren darum ging, dass der Musik- und Kunstpavillon der Gymnasien eventuell in den nahe gelegenen Park gebaut werden soll, gab es Gegenwind. Deutlich wurde, dass viele Bürgerinnen und Bürger nicht wollen, dass der Park ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel