Account/Login

"Gesund ist das, was rauskommt, nicht"

  • Di, 06. Februar 2001
    Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

"Scoping"-Termin für die "Thermische Restabfallbehandlungsanlage" (Trea) im Gewerbepark Breisgau / Bislang fehlen noch Abnehmer für die Fernwärme.

BREISGAU (mo). Nachdem Ende November im Kreistag die Entscheidung für die Thermische Restabfallbehandlungs-Anlage im Gewerbepark Breisgau (Trea-Breisgau) fiel, wurde jetzt in einem so genannten Scoping-Termin mit Fach- und Umweltverbänden der Rahmen der Umweltverträglichkeitsuntersuchung (UVU) festgelegt, die vom Gutachterbüro Probiotec aus Düren erstellt wird.

Die UVU überprüft Auswirkungen auf Mensch und Umwelt. Sie ist im immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsverfahrens Basis für die Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) durch das Regierungspräsidium. Im Herbst 2001 sollen die Genehmigungsunterlagen vorliegen. Eingeladen hatte zu dem Erörterungstermin die "Projektgruppe Trea" des Regierungspräsidiums. Zu behandeln waren 46 Bedenken und Anregungen.
Die Betreiberfirma Saarberg-Oekotechnik GmbH (Sotec) stellte die einlinige Rostfeuerungsanlage mit einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel