Analyse

Gesundheit ist Freiburgs wichtigste Wirtschaftsbranche

Wohlbefinden, Fitness, Vorbeugung und der Kampf gegen Krankheiten – das ist in Freiburg der mit Abstand größte Wirtschaftszweig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch das Keidelbad gilt als Teil der Freiburger Gesundheitswirtschaft.   | Foto: Rita Eggstein
Auch das Keidelbad gilt als Teil der Freiburger Gesundheitswirtschaft. Foto: Rita Eggstein

Am übernächsten Wochenende dreht sich in den Freiburger Messehallen einmal mehr alles ums Thema Gesundheit. Die Gesundheitsmesse Freiburg findet zum zweiten Mal statt – begleitet von der Messe Baby & Kind, bei der natürlich ebenfalls das Wohlbefinden des Nachwuchses und der Eltern ein wichtiges Thema ist. Zum ersten Mal läuft in diesem Jahr dazu außerdem parallel auch noch die Jobmesse Gesundheit & Pflege. Damit schafft die Messegesellschaft FWTM ein großes Forum für Freiburgs wichtigste Branche.

Um Kliniken und Krankenhäuser machen viele nach Möglichkeit einen Bogen – für viele tausend andere Menschen aus der Region Freiburg sind die der tägliche Arbeitsplatz. Allein die Uniklinik beschäftigt gut 10 000 Menschen, beim RKK-Klinkium zu dem das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel