Gewerbe soll an Stöckleberg ziehen

Gemeinderat wählt ebene Fläche im Urseetal als neues Gewerbegebiet aus / Auch Empfehlung der Städte- und Landschaftsplaner.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH. Nach 80 Minuten stand die Entscheidung fest: Im Urseetal soll an der L 156 im Gewann Stöckleberg zwischen dem Urseebach und dem Wald zur Schliecht hoch ein neues Gewerbegebiet entstehen. Eine rund zwei bis drei Hektar große Fläche dort könnte ab 2008 Handwerk und Gewerbe als neuer Standort dienen. Voraussetzung dafür ist jedoch, – die Gemeinde besitzt dort nur eine kleine Fläche – dass sie sich mit den Grundstücksbesitzern über einen Kauf einigen kann und die Behörden der Änderung im Flächennutzungsplan und der Aufstellung eines Bebauungsplanes zustimmen.

Das bisherige Gewerbegebiet Maierhofäcker ist voll, das letzte Grundstück ist verkauft. Obwohl Bedarf besteht, kann die Gemeinde keine Flächen für die Ansiedlung von Gewerbe mehr anbieten. Dringende Abhilfe ist gefragt. Auf der Suche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel