Gewerbe zieht auf D 4 oder D 6
Die fünf Fraktionen im Denzlinger Rat setzen wie auf einem Schachbrett auf unterschiedliche Flächen für neue Gewerbegebiete.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Gemeinsam wollen die Fraktionen der CDU, SPD und Grünen im Denzlinger Gemeinderat noch vor der im Mai anstehenden Kommunalwahl in Sachen Gewerbegebietserweiterung Nägel mit Köpfen machen. In einem gemeinsamen Antrag fordern sie, ein eingeschränktes Gewerbegebiet im Bereich D 4 des Flächennutzungsplans (südlich der Marie-Curie-Straße) auszuweisen. Dem steht ein Haushaltsantrag der Freien Wähler und von Pro Storch entgegen: Sie sprechen sich für Gewerbe auf der Fläche D 6 (nördlich der Vörstetter Straße) aus.
"Denzlingen benötigt dringend Gewerbeflächen", erklären die Antragsteller und in dieser Grundsatzfrage sind sich alle einig. Die Freien Wähler verweisen gemeinsam mit Pro Storch explizit auf den Verlust eines "prosperierenden Unternehmens", das vergeblich auf ...