Naturschutzgebiet

Gewerbliche Bootstouren im Taubergießen sollen eingedämmt werden

BZ-Plus Es soll mehr Kontrollen im Naturschutzgebiet Taubergießen geben – und weniger gewerbliche Bootsfahrten. Grund sind zahlreiche Naturschutz- und Corona-Verstöße im vergangenen Jahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hier wird es eng: Damit  das zukünftig...künftig durchsetzen und kontrollieren.  | Foto: dpa
1/2
Hier wird es eng: Damit das zukünftig nicht mehr passiert, will das Regierungspräsidium das Verbot von gewerblichen Bootsverleihen im Naturschutzgebiet Taubergießen künftig durchsetzen und kontrollieren. Foto: dpa
Im Sommer 2020 hat es im Naturschutzgebiet Taubergießen einen wahren Besucheransturm gegeben. Besonders betroffen davon war damals die Bootsstrecke. Grund dafür war der heiße und trockene Sommer, aber auch die Corona-Beschränkungen, die einen Urlaub im Ausland verhinderten.
Weil viele Paddler sich nicht an die Regeln im Schutzgebiet hielten und die Verstöße massiv zugenommen hatten, will das Regierungspräsidium in diesem Sommer gegensteuern. Auch die Polizei hat bereits verstärkt an den Zufahrten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel