Weil am Rhein
Gewinnspiele: Abzocke statt Hauptgewinn
Die Bauernfänger sind wieder unterwegs. In Weil am Rhein flattern wieder vielen Menschen verlockende Gewinnspiele ins Haus. Die Polizei hält von diesen gar Angeboten – nichts.
Fr, 21. Aug 2009, 21:41 Uhr
Weil am Rhein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. "Wer verschenkt heutzutage schon Geld ohne jegliche Gegenleistung?" Das fragt Stefan Kranzer vom Bezirksdienst des Polizeireviers in Bezug auf sogenannte Kaffeefahrten, die an Gewinnspiele gekoppelt sind. Dennoch lassen sich gerade ältere Menschen immer wieder darauf ein. Derzeit kursieren in der Stadt wieder solche auf den ersten Blick durchaus verlockend klingende Angebote.
Einer der Betroffenen ist Gerhard Nickel, der ehemalige Leiter des Autobahnzollamtes. Er erhielt ein Schreiben, in dem ihm mitgeteilt wurde, dass er an einem bundesweiten Gewinnspiel teilgenommen habe. Und unter allen Bürgern mit Telefonanschluss sei ...