Weil am Rhein

Gewinnspiele: Abzocke statt Hauptgewinn

Die Bauernfänger sind wieder unterwegs. In Weil am Rhein flattern wieder vielen Menschen verlockende Gewinnspiele ins Haus. Die Polizei hält von diesen gar Angeboten – nichts.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf Kaffeefahrten werden Produkte oftm...rnt die Verbraucherzentrale Stuttgart.  | Foto: Benno Grieshaber
Auf Kaffeefahrten werden Produkte oftmals überteuert angeboten, warnt die Verbraucherzentrale Stuttgart. Foto: Benno Grieshaber

WEIL AM RHEIN. "Wer verschenkt heutzutage schon Geld ohne jegliche Gegenleistung?" Das fragt Stefan Kranzer vom Bezirksdienst des Polizeireviers in Bezug auf sogenannte Kaffeefahrten, die an Gewinnspiele gekoppelt sind. Dennoch lassen sich gerade ältere Menschen immer wieder darauf ein. Derzeit kursieren in der Stadt wieder solche auf den ersten Blick durchaus verlockend klingende Angebote.

Einer der Betroffenen ist Gerhard Nickel, der ehemalige Leiter des Autobahnzollamtes. Er erhielt ein Schreiben, in dem ihm mitgeteilt wurde, dass er an einem bundesweiten Gewinnspiel teilgenommen habe. Und unter allen Bürgern mit Telefonanschluss sei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel