Wettervorhersage

DWD warnt vor schweren Gewittern im Südosten des Landes

Menschen im Südosten Baden-Württembergs sollten aufpassen. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Gefahren im großen Regierungsbezirk Tübingen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der DWD warnt vor Unwettern im Sü... Baden-Württembergs (Archivbild).  | Foto: Simon Zeiher/onw-images/dpa
Der DWD warnt vor Unwettern im Südosten Baden-Württembergs (Archivbild). Foto: Simon Zeiher/onw-images/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Stuttgart (dpa/lsw) - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat am frühen Donnerstagabend vor schweren Gewittern im Südosten Baden-Württembergs gewarnt. Es sei gebietsweise Hagel möglich, der Wind könne stark wehen, hieß es beim DWD in Stuttgart. Der Wetterdienst gab für den großen Regierungsbezirk Tübingen, der bis zum Bodensee reicht, eine amtliche Unwetterwarnung heraus. 

Der DWD hatte bereits zuvor mitgeteilt, dass die Menschen vor allem am Bodensee, in Oberschwaben, der mittleren Alb und der Ostalb vom späten Donnerstagnachmittag an mit Unwettern und Starkregen rechnen mussten. Das Ganze könne sich bis in die Nacht zum Freitag ziehen.

Schwere Gewitter können laut DWD Leib und Leben gefährden. So könnten Bäume und Gerüste umstürzen und Straßen überflutet werden.

© dpa‍-infocom, dpa:250904‍-930‍-994340/3

Weitere Artikel