Waffenbeschaffung

Gibt die Schweiz nicht genutzte Leopard-Panzer frei?

BZ-Plus Die Schweiz verfügt über 96 eingemottete Leopard 2. Diese will die Bundesregierung zurückkaufen. Sie könnten jene Kampfpanzer ersetzen, die westliche Länder in die Ukraine geschickt haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Leopard 2A6 auf dem Truppenübungsp...ngemottete Fahrzeuge dieser Kategorie.  | Foto: Federico Gambarini (dpa)
Ein Leopard 2A6 auf dem Truppenübungsplatz in Senne in Nordrhein-Westfalen. Die Schweiz verfügt über 96 eingemottete Fahrzeuge dieser Kategorie. Foto: Federico Gambarini (dpa)
Genf Zwischen Deutschland und der neutralen Schweiz droht ein neuer Streit um Kriegsgeräte. Es geht um den Kampfpanzer Leopard 2 aus deutscher Produktion. Helvetiens Streitkräfte verfügen über 134 einsatzfähige Leopard 2 in ihren mechanisierten Bataillonen. Und sie haben 96 Exemplare des nunmehr begehrten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel