Giebel nicht erhaltenswert

Baulichkeiten auf dem Weßbecher-Areal in Stühlingen gehören nun der Vergangenheit an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STÜHLINGEN (jbs). Seit Kurzem gehören die Baulichkeiten auf dem "Weßbecher-Areal" der Vergangenheit an. Selbst der außergewöhnliche Giebel im späthistorischen Neubarock fiel dem Abbruch anheim. Das Landesdenkmalamt hatte ihn bereits 1995 überraschenderweise als nicht erhaltenswert eingestuft. Da keinerlei Investoren in Sicht waren, die sich des Gebäudes annehmen wollten, beschloss der Gemeinderat im Zuge der Stadtsanierung zwangsläufig den Abriss.

Mittlerweile erfolgte bereits der Rückbau der Bodenplatten. Auch die Lagerbehälter für wassergefährdende Stoffe sind gereinigt, nun werden die mit Schadstoffen kontaminierten Bodenbereiche von sachverständigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel