Giraffen-Nachwuchs in Stuttgart

Giraffenmädchen "Anna" ist da

Das Giraffenmädchen Anna ist da. Mit großen Augen und langen Beinen erblickte sie schon am 17. Februar das Licht der Welt. Der weibliche Nachwuchs der Netzgiraffen kam in der Stuttgarter Wilhelma auf die Welt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Giraffenbaby Anna ist bereits 1,70... ihre Mutter in der Wilhelma besuchen.  | Foto: dpa
Das Giraffenbaby Anna ist bereits 1,70 m groß. Seit einigen Wochen kann man den Nachwuchs und ihre Mutter in der Wilhelma besuchen. Foto: dpa
Nach dreieinhalb Jahren Babypause ist das Giraffenmädchen Anna die erste Giraffe, die in der Wilhelma in Stuttgart geboren wurde. Am Mittwoch teilte der Zoo mit, dass Anna schon am 17. Februar auf die Welt kam.

Nach der Geburt von Giraffenbaby Anna wurde das Giraffenhaus zunächst für eine Woche gesperrt. Die langhalsige Familie sollte in Ruhe ihr Babyglück genießen können. Der Nachwuchs und ihre Mutter sind seit ein paar Tagen für die Besucher zu sehen.

Giraffenbabys wachsen täglich etwa drei Zentimeter. Auch Anna ist bereits 1,70 Meter groß und kann sich schon jetzt mit der Größe von Besuchern messen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel