Glänzender Start für Stefanie Böhler
Ibacher Langläuferin wird Erste und Zweite beim Deutschland-Pokal / Rang zwei und drei für Theresa Wursthorn aus Hinterzarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH (kel). Überaus erfolgreich sind die Schwarzwälder Langläuferinnen vom Auftakt des Deutschland-Pokals in Zwiesel zurückgekehrt. Über fünf Kilometer haben Stefanie Böhler (SC Ibach) bei den Frauen und Theresa Wursthorn (SC Hinterzarten) bei der Jugend 17 als Zweite das Siegerpodest bestiegen. Anderntags setzte Böhler noch einen drauf und entschied das 10-Kilometer-Rennen in 33:45,2 Minuten für sich. Theresa Wursthorn wurde über zehn Kilometer klassisch am Sonntag Dritte.
Der nationale Auftakt der Langläufer in der freien Technik wurde vom SC Zwiesel im Langlauf-Stadion Arber-Hohenzollern auf einen 2,5-Kilometer-Rundkurs ausgetragen. Pro Runde musste ein ...