Glanzlicht zum Geburtstag
Neuenburger Gesangverein beeindruckt mit gelungenem Konzert zu seinem 180-jährigen Bestehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. 180 Jahre sind eine stolze Zeit: So alt ist der Neuenburger Gesangverein Sängerfreundschaft, der 1832 bei Hirschen-Wirt Anton Wettlin gegründet wurde. Am Samstag beim Konzert anlässlich des runden Geburtstags zeigten sich die Sänger unter ihrem Dirigenten Peter Hilfinger in Bestform. Und das sowohl als großer Chor als auch in der Formation "Kleiner Chor", in der immer wieder Neues ausprobiert wird.
Dieter Kassa, der Präsident des Untermarkgräfler Chorverbandes überbrachte dessen Grüße und gratulierte "einem der ältesten Chöre der Region", der aber mit einer "jungen Zelle" auch moderne Literatur und neue Ideen realisiere. Auch Bürgermeister Joachim Schuster hatte Dank und Lob im Namen von ...