Glocken rufen zum Miteinander im Glauben auf

Weihbischof Paul Wehrle gab der neuen Stephanusglocke im Dom St. Blasien den kirchlichen Segen / "Ehrenamt ist die Schatztruhe der katholischen Kirche".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

T. BLASIEN. Die neue Stephanus-Glocke soll im Chor mit dem bereits bestehendem Geläut im Dom zu St. Blasien das Lob Gottes verkünden und einen Bogen zur ersten Kirche in St. Blasien schlagen, die vor über 1000 Jahren eine Stephanskirche war. Auch soll sie an Pfarrer Wilhelm Schuh und dessen segensreiches Wirken für Dom und Stadt erinnern. So Thomas Mutter bei der Begrüßung zur Glockenweihe im Dom.

SFür Thomas Mutter sei es ein glücklicher Augenblick, wenn er vor der Gemeinde vermelden kann: "Das Ziel ist erreicht, die selbst gestellte Aufgabe erfüllt". Mit vielen kleinen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel