Glücksgriff – Spielen macht Schule
Die Goetheschule überzeugt mit ihrem pädagogischen Projekt und erhält ein Spielzimmer und eine Modelleisenbahn-Werkstatt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Als einer von rund 200 Siegern gewann die Goetheschule die Ausstattung für ein Spielzimmer und eine Modelleisenbahn-Werkstatt beim Wettbewerb der Initiative Spielen macht Schule. Hintergrund des Projektes sind Ergebnisse der Hirnforschung, die besagen, dass klassisches Spielzeug mit seinen greifbaren und sichtbaren Reizen förderlicher sei als die passiven Reize von Fernsehen oder Computer.
Die Initiative "Spielen macht Schule" möchte dem immer stärker werdenden Einfluss der neuen Medien entgegenwirken, deshalb riefen sie 2007 in einem Pilotprojekt den Wettbewerb ...