"Go Ortenau": Dabeisein ist Ehrensache
Zum "Jobben für einen guten Zweck" ruft der Landkreis alle Jugendlichen am Tag des Ehrenamts auf / Auch Betriebe sind gefragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. "Go Ortenau" - Jobben für einen guten Zweck: Diese Chance haben alle Jungen und Mädchen ab 15 Jahren am Donnerstag, 5. Dezember. Den Lohn aus dieser Aktion stiften sie dem Jugendfonds Ortenau, der damit neue Projekte anstoßen will. Dabeisein ist Ehrensache: Unter diesem Slogan werben alle, die beim Landratsamt des Ortenaukreises irgendwas mit Jugendarbeit oder Jugendsozialarbeit zu tun haben. Schirmherr ist Landrat Klaus Brodbeck.
Ganz konkret sind die Blicke auf den 5. Dezember gerichtet. Dieser Tag ist nicht ganz zufällig gewählt. Es ist der "Tag des Ehrenamts". An diesem Tag jobben Jungen und Mädchen einen ganzen Arbeitstag lang in Firmen und Ämtern, in Behörden ...