Account/Login

Goethe-Festspiele in Emmendingen

Goethe, wie ihn nicht jeder kennt

Sylvia-Karina Jahn
  • Di, 19. Mai 2015, 12:41 Uhr
    Emmendingen

     

Goethe als Schauspieler? In einem eigenen Werk? Das passt nicht so ins gängige Bild und was die Regisseurin Sybille Kleinschmitt für die Goethefestspiele Anfang Juni verspricht, schon gar nicht. Dafür winkt den Gästen viel Spaß!

Diskutieren über das Plakat, das nicht... Hans-Jörg Jenne und Jaqueline Schoder  | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Diskutieren über das Plakat, das nicht ganz ernst gemeint ist: Sybille Kleinschmitt, Hans-Jörg Jenne und Jaqueline Schoder Foto: Sylvia-Karina Jahn

EMMENDINGEN. Nein, das wird kein Goethe, wie man den "Dichterfürsten" kennt. Das wird schon bei den ersten Worten von Regisseurin Sybille Kleinschmitt und Kulturamtsleiter Hans-Jörg Jenne deutlich – und beim Ort des Vorgesprächs für die Emmendinger Goethe-Festspiele 2015: Der entspricht nämlich dem Aufführungsort und das sind die Arkaden des Stuck’schen Hauses, der Bierkeller also sozusagen. Und Goethe als Schauspieler dürfte auch vielen neu sein.

Goethe-Festspiele in Emmendingen: Ist das mit Emmendingen und Goethe nicht ein bisschen hoch gehängt, wo er doch bloß mal seine Schwester hier besucht hat? "Wir wollen uns mit Goethe amüsieren, nicht dran hochziehen", sagt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel