"Golddorf" Gersbach verliert Geldautomaten
Der von den beiden regionalen Banken betriebene Bankomat wird Ende Juni abmontiert / Bargeld gibt es dafür dann aber im Dorfladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM-GERSBACH. Sie sind gezählt, die Tage des von der VR-Bank und der Sparkasse betriebenen Geldautomaten im "Golddorf" Gersbach: Zum 1. Juli stellen die Kreditinstitute den Betrieb des Gerätes ein. Bargeld gibt es dann aber trotzdem vor Ort. Der Dorfladen und die Banken gehen dazu eine "Bankverbindung" ein – Bargeld kann künftig im Laden bezogen werden.
"Angesichts der geringen Nutzung rentiert sich der Geldautomat in Gersbach einfach nicht": Zu dieser Feststellung kommt nicht nur Bernhard Schlageter, Vorsitzender der VR-Bank Schopfheim-Maulburg. Auch Georg Ückert, sein Pendant von der Sparkasse Wiesental, teilt diese Einschätzung. Die beiden Banken betreiben seit dem Jahr 2011 ...