Golfclub reagiert auf Klimawandel
Für rund 1,2 Millionen Euro entstehen bis 2018 neue Ent- und Bewässerungsanlagen sowie ein eingeschottertes Wegenetz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Beim Golfclub Markgräflerland, der auf dem Käppele in Kandern seinen Sitz hat und einen herrlichen, 65 Hektar umfassenden Golfplatz mit 18 Spielbahnen betreibt, reagiert man auf den Klimawandel, der immer heftigere Regenfälle, aber auch länger anhaltende Hitzeperioden mit sich bringt. Die Entwässerung der ersten, 1986 angelegten neun Spielbahnen (heute die Bahnen eins und zwei sowie 12 bis 18) ist weit fortgeschritten und hat sich bei den jüngsten Starkregen bereits bewährt. An der Beregnung der Fairways sowie an einem Wegenetz für die Golf Carts wird intensiv gearbeitet.
"Unglaublich, wie viel Wasser wir nach starken Regenfällen auf diesem älteren Teil des Platzes hatten", sagt Wayne McGlashan, der Vorstand Platz und Technik des Clubs. Damit meint er jenen Teil, der östlich der L 134 liegt, die von Kandern nach ...