Gottenheim will Bahnpläne abändern

Gemeinderat meldet zahlreiche Einwände zu baulichen Details für den Ausbau des Bahnhofs und die Elektrifizierung an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf die Südseite der Bahnlinie, wo die...ierung Lärmschutzwände gesetzt werden.  | Foto: Mario Schöneberg
Auf die Südseite der Bahnlinie, wo die Wohnbebauung angrenzt, sollen in Gottenheim im Zuge der Elektrifizierung Lärmschutzwände gesetzt werden. Foto: Mario Schöneberg

GOTTENHEIM. Vom Ausbau der Breisgau-S-Bahn sieht sich Gottenheim stark betroffen. Um für die Gemeinde beim Bauvorhaben Verbesserungen zu erreichen, hat nun der Gemeinderat zum Planfeststellungsverfahren eine umfangreiche Stellungnahme beschlossen. In ihr wird am Ende der offengelegte Planentwurf für den Abschnitt Freiburg-Breisach sogar abgelehnt.

"Gottenheim ist vom Umbau der Breisacher Bahn besonders stark betroffen", betonte Bürgermeister Christian Riesterer in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Denn neben der Elektrifizierung der Strecke, der Ertüchtigung der Gleisanlagen für höhere Geschwindigkeiten, der Erneuerung der Signal- und Steuerungstechnik ist ein Um- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel