Das Badnerlied auf koreanisch

Mario Schöneberg

Von Mario Schöneberg

Do, 13. Januar 2011

Gottenheim

Die Gottenheimer Musikkapelle eröffnete ihr Jahreskonzert in Bötzingen mit einem Marsch aus ihrem Tourneeziel.

GOTTENHEIM/BÖTZINGEN (schö). Gerade eben noch Neujahrskonzert in Bötzingen, bald schon Konzertreise nach Südkorea: Die Mitglieder des Gottenheimer Musikvereins üben schon fleißig für ihren Auftritt in Fernost, überzeugten aber auch bei ihrem traditionellen Neujahrskonzert. Diese wurde zum zweiten Mal in der Festhalle der Nachbargemeinde Bötzingen gegeben, da dort für Musiker wie Publikum mehr Platz zur Verfügung steht.

Ein koreanischer Marsch – passend zu den Reiseplänen des Orchesters – bildete den Auftakt des Konzertprogramms der Gottenheimer Musikkapelle, die mit ihrer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Musikauswahl die rund 350 Zuhörer in der Bötzinger Festhalle in ihren Bann ziehen konnte. Im August wollen die Musiker unter Leitung von Andreas Thomann ihr Können dann in Fernost unter Beweis stellen. Eingeladen wurden sie von Musikprofessor Donoung Lee von der Seoul National ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

50%-SPAR-ANGEBOT: 6 Monate unbegrenzt BZ-Online lesen zum halben Preis. Hier sparen.

Um pro Monat 5 Artikel kostenlos zu lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel - registrieren Sie sich hier:

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ