Gräber, Kunst und Spiele
In einer Ideenwerkstatt sollen Bürger überlegen, was aus dem Alten Friedhof werden soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Am 19. Oktober findet eine Bürger-Ideenwerkstatt zur zukünftigen Nutzung des Alten Friedhofs Waldkirch statt. Im Vorfeld informierten die Stadtverwaltung und die Projektgruppe "Alter Friedhof" interessierte Bürger und Anwohner im Alten Friedhof und sammelten Ideen und Eindrücke, was die Bürger dort als positiv und was sie als negativ wahrnehmen. Die Anmeldefrist für die Bürger-Ideenwerkstatt endet am Sonntag 13. Oktober.
Das gesamte Gelände des Alten Friedhofs mit 8400 Quadratmetern einschließlich der Kapelle St. Sebastian und der Friedhofsmauer stehen unter Denkmalschutz. Auf dem Gelände gibt es inmitten von 91 Bäumen und Sträuchern einen Spielplatz und fünf Sitzbänke. Auch 64 Grabmäler stehen dort ...