Ein Hase, der eigentlich wenig Lust auf Ostern hat

Eva-Maria Klassen

Von Eva-Maria Klassen

Sa, 30. März 2013

Grenzach-Wyhlen

Das Kaninchen "321" ist schön und preisgekrönt, aber Eier verstecken will es nicht / Muss Ostern dieses Jahr ausfallen?.

GRENZACH-WYHLEN. "Irgendwas stimmt hier nicht", dachte ich heute Morgen, streckte den Kopf weit nach oben und fing an zu schnuppern. Plötzlich stieß mein zitterndes Näschen auf etwas Hartes und Glattes. Ich riss die Augen auf: Bunte Ostereier. Schnell schlug ich einen Haken zurück. Hatten die Eier mich auserwählt, in diesem Jahr ihr Osterhase zu sein? Sie im ganzen Dorf für die Kinder zu verstecken? Mein Leben war bisher doch so schön ruhig. Seit ich vor etwa einem Jahr geboren wurde.

Aber bevor ich ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ