Grenzachs Netz ist offiziell eröffnet

Schnelles Internet muss beantragt werden / Aktualität der Hardware ist zu überprüfen / Sechs Kilometer Glasfaserkabel neu verlegt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freude über die neue Breitbandversorgu...k von der Firma Maier+ Frank aus Weil.  | Foto: Rolf Reißmann
Freude über die neue Breitbandversorgung (von links): Michael Dupke, Deutsche Telekom; Bürgermeister Jörg Lutz, Rudolf Schartel, Bauamt; Klaus Domscheit, Vertriebsleister bei der Telekom und Mike Frank von der Firma Maier+ Frank aus Weil. Foto: Rolf Reißmann

GRENZACH-WYHLEN. Seit dieser Woche ist das neue Breitbandnetz in Grenzach frei geschaltet. Noch vor drei Jahren galt der Ortsteil als vorläufig nicht versorgbar mit schnellen Internetverbindungen. Je westlicher die Lage, desto schlechter war die Versorgung. Dank der Bemühungen von Gemeinderat und Verwaltung konnte bei der Telekom ein umfassender Ausbau erreicht werden.

Im Herbst 2010 begannen die Arbeiten. Dank der Tatsache, dass im Boden bereits ein umfangreiches Kabelrohrnetz verlegt war, hielt sich der Bauaufwand sehr in Grenzen. Aber neue Multifunktionskästen, so genannte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel