Grenzen setzen ist nötiger denn je

Polizeichef Renter wertet Maßnahmen am Schillerplatz und in Schutterwald als angemessen / Aggression gegen Beamte nimmt zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Die Hemmschwelle zur Gewalt ist niedriger denn je – das zeigten die jüngsten Ausschreitungen auf dem Offenburger Schillerplatz (BZ vom 22. April) und bei einem Maihock der KJG in Schutterwald (BZ vom 29. April). Um der Lage Herr zu werden, setzte die Polizei bei beiden Einsätzen Pfefferspray ein. Was angesichts der außergewöhnlichen Aggressivität der Beteiligten gegenüber Polizei und untereinander"völlig gerechtfertigt" war, meinte der Ortenauer Polizeichef Reinhard Renter.

Renter betonte gestern gegenüber der Presse, dass beide Einsätze "professionell" abliefen und er hinter den Beamten stehe. Adrian Brädle, Revierleiter in Offenburg, erläuterte die Ereignisse auf dem Festplatz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel