Griechenland erholt sich

Nach sechs Jahren Talfahrt kommt die Industrieproduktion allmählich wieder auf die Beine.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Als Bundespräsident Joachim Gauck am Mittwochabend in Athen landete, kam er in ein ermüdetes, mutloses Land. Nach sechs Jahren Rezession sind die meisten Griechen zermürbt. Dass viele Menschen gerade Deutschland für die strengen Sparvorgaben verantwortlich machen, die zu Armut und Massenarbeitslosigkeit geführt haben, macht Gaucks Besuch nicht einfacher. Er wolle den Griechen vermitteln, dass sie "stolz sein können auf das Geleistete", heißt es im Bundespräsidialamt. Doch wo steht das Krisenland?

Schon seit Mitte 2008 ist die griechische Wirtschaft auf Talfahrt, rund ein Viertel seiner Wirtschaftsleistung hat das Land verloren – ein Absturz, nur vergleichbar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel